Kath. Pfarrgemeinde St. Joseph, Gelsenkirchen-Schalke
  • Nachrichten
  • Pastoralplan verabschiedet

    24.11.2011

    Kurz vor dem Wechsel des Pfarrers haben sich Pfarrgemeinderat und Pastoralkonferenz noch einmal getroffen, um den Pastoralplan zu verabschieden.

    Nach langen Beratungen in den verschiedenen Gremien der Pfarrei und der Gemeinden liegt er nun vor. Für die nächsten 4 Jahre legt er die Leitlinien der Seelsorgearbeit fest. Dann soll er neu beraten und eventuell überarbeitet werden.

    Nachdem nun beide Gremien den Plan einstimmig verabschiedet haben, kann Pfarrer Patek ihn noch in Kraft setzen und an den Bischof weiterleiten.

    Die Freude über den rechtzeitigen Abschluß war groß und darauf wurde mit einem Glas Sekt angestoßen. "Nun haben wir eine Grundlage - daran wird der neue Pfarrer anknüpfen können" war die einhellige Meinung.

    Im Januar soll der neue Plan den Gemeinden vorgestellt werden. Dann werden Sie ihn auch hier finden.